Home About Herzliebende Follow Impressum Datenschutz

08.04.15

BE WHO YOU WANT TO BE

Lieber Freddy Fetti,

Ich kenne dich nicht. Nein, dass tue ich wirklich nicht. Doch tut es nicht ein bisschen weh immer von deinen Klassenkameraden gemobbt zu werden? Wünscht du dir nicht manchmal auch ein anderes Leben? Ich frage mich diese Frage oft. Ich selber werde wegen meinem Körpervolumen zwar nicht gemobbt, doch ich habe eine gute Freundin, die nicht glücklich ist wegen dem selben Grund. Deshalb wollte ich dich nach einem Tipp fragen. Wie schaffst du es glücklich zu sein, wenn deine Mitmenschen sich nur über dich lustig machen?!

Ich kenne dich wie gesagt nicht und kann so auch genauso wenig sagen, obdu wirklich keine schlechten Gefühle zu diesem Thema hast. Ich glaube auch kaum, dass du gerne mit jemandem über dieses Thema sprechen würdest. Man spricht nicht über Gefühle, man versteckt sie nur. Nicht wahr? Doch wenn du jemanden hättest, mit dem du darüber sprechen könntest - würdest du das tun? Hättest du nicht Angst, dass diese Person dein Vertrauen missbraucht und es weitererzählt? Hättest du nicht Angst, dass du das Gespött des Jahres wirst?! Ich hätte das, und das gebe ich ganz offen zu. Ich könnte das nicht.

Immer aufzupassen, ob man das Richtige an hat, und sich richtig ernährt - das finde ich nur doof. Ich verstehe das nicht: Wieso muss man so sein wie alle? Reicht es nicht, dass man sich mit Leuten versteht? Wieso muss man dann auch noch sein wie die? Es ist doch schön, wenn es verschiedene Typen von Leuten gibt, und nicht alle gleich sind.

Ich finde es gut, wenn du dir das nicht gefallen lässt. Irgendwann ist der Bogen überspannt, ja. Aber bis dahin finde ich es lobenswert, dass du einfach du bist.

Deine Brombeerfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeden Tag und zu jeder Zeit freue ich mich über einen Kommentar. Tu dir keinen Zwang an... Ich freue mich trotzdem SEHR.